FAQ

eure fragen ‚Äď unsere antworten!

Falls wir eine Frage (oder Antwort ūüôā vergessen haben, dann schreibt uns gerne an. Wir freuen uns auf Euch im Museum of Popcorn Hamburg.

Am √úberseeboulevard 5 im Herzen der Hafencity

20457 Hamburg

Schreibt uns gern eine E-Mail an hello@museumofpopcorn.de, bei Fragen rund um euren Aufenthalt bei uns könnt ihr uns auch gerne jederzeit telefonisch unter der Rufnummer: 040 300619361 erreichen!

Montag & Dienstag || 12 – 19 Uhr

Mittwoch & Donnerstag || exklusive Anmietung möglich

Freitag, Samstag & Sonntag || 11 bis 19 Uhr

Alle aufgef√ľhrten Preise zzgl. Ticketgeb√ľhr

  • Erwachsene 25 ‚ā¨
  • Kids & Young Teens (4-14 Jahre) 19 ‚ā¨
  • Kleinkinder (0-3 Jahre) kostenfrei
  • Family-Ticket (nur Di. & So.) 58 ‚ā¨ (2 Erw. + 2 Kids)
  • 4 f√ľr 3 Ticket 75 ‚ā¨
  • JGA-Ticket 25 ‚ā¨ p.P.
  • Menschen mit Schwerbehinderung ab GdB 50% (Young Teens Ticket buchen und beim Einlass Nachweis parat halten) 19 ‚ā¨
  • Begleitperson f√ľr Menschen mit Schwerbehinderung mit Merkzeichen B kostenfrei

in unserem Ticketshop kannst du mit Kreditkarte, Paypal, Sofort√ľberweisung oder giropay bezahlen

Ihr k√∂nnt euer Ticket bequem hier online buchen. Bedenkt bitte, dass die Tickets meist nur einige Tage im Voraus noch verf√ľgbar sind und ihr ggf. keine Tickets am selben Tag vor Ort erwerben k√∂nnt. Also bucht euren Zeitslot rechtzeitig!

Ein Ticket ist nur g√ľltig f√ľr den Eintritt am gebuchten Tag und im gebuchten Zeitslot.

Wir empfehlen ca. 10 bis 15 Minuten vor deinem gebuchten Timeslot (Zeitsequenz) vor Ort zu sein, damit du deine vollen 120 min bei uns in den Kulissen genie√üen kannst und nicht ggf. durch aufkommende Wartezeiten beim Einlass Zeit verlierst. Des Weiteren kannst du dich bei uns im Beauty Bereich noch f√ľr dein Shooting zurecht machen.

Mit deinem Ticket kannst du dich zwei Stunden in unseren Kulissen austoben. Bitte bedenkt, dass eure Tickets nur f√ľr den gebuchten Timeslot an dem Tag g√ľltig ist, der auch auf dem Ticket steht.

Da wir eine maximale Personenzahl haben, die wir auf die Fläche lassen umn allen ein entspanntes Erlebnis zu garantieren, ist eine Verschiebung der Zeiten aufgrund von Verspätung etc. nicht möglich.

Online-Tickets sind in der Regel nicht stornier- oder umbuchbar. 

Beim zus√§tzlichen Kauf der Flex-Pauschale in H√∂he von 4 ‚ā¨ pro Buchung (beim Checkout im Warenkorb), buchen wir dir einmalig bis 36 Stunden vor deiner Startzeit deine regul√§re Buchung auf einen anderen Tag und/oder Zeit um sofern die Verf√ľgbarkeiten das zulassen.

Generell kannst du dein Ticket gerne an jemanden anderen problemlos weitergeben, die Tickets sind nicht personengebunden.

Ihr findet uns mitten in der Hafencity Hamburg auf dem √úberseeboulevard, direkt neben Alnatura.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr ganz entspannt mit der U4 (Haltestelle Überseequartier, 4 Min. Fußweg) oder mit den Buslinien 2 und 6 (Haltestelle Osakaallee, 3 Min. Fußweg) zu uns kommen.

Wer mit dem Auto kommt, kann die Tiefgarage des √úberseequartiers nutzten (Einfahrt √ľber Osakaallee).

NEIN, definitiv nicht ‚Äď das Online-Ticket auf deinem Smartphone oder Tablet ist vollkommen ausreichend. Wir finden unser Ticket zwar ziemlich schick, aber ihr k√∂nnt euch sehr gerne das Papier sparen. Wenn dein Smartphone-Screen allerdings zu stark besch√§digt ist, bitten wir dich einen Ausdruck deines Tickets mitzubringen, da der Scanner den Barcode ggf. nicht mehr lesen kann.

Ja, sehr gern sogar! Wir haben Umkleidekabinen und einen Beautybereich, in dem ihr euch fertig machen könnt. Vor Ort gibt es zudem eine Garderobe und kleine Schließfächer, die Ihr nutzen könnt.

Selbstverst√§ndlich d√ľrft ihr alles mitbringen, was ihr f√ľr eure Bilder ben√∂tigt.

Solltet ihr jedoch gro√ües Ger√§t auffahren wollen, wie Schienen f√ľr einen Dolly o.√§. dann schreibt uns bitte vorher eine E-Mail an hello@museumofpopcorn.de

ACHTUNG! Solltet ihr professionelle/semiprofessionelle oder redaktionelle Videoaufnahmen bei uns planen (Nutzung Kamera Rigo d. K√∂rperstativ o.√§.) muss dies vorher bei uns angemeldet werden. Solche Produktionen sind ausschlie√ülich in terminlicher Absprache mit uns durchf√ľhrbar und nur von Montag bis Donnerstag zu realisieren. Ohne Anmeldung ist keine Drehgenehmigung gestattet.

Mit unserem Standard Eintrittsticket, kannst du die Foto-/Videoaufnahmen f√ľr deine privaten Zwecke nutzen. Dazu geh√∂rt auch das Teilen auf allen Social Media Plattformen, Webseiten oder Blogs.

Ein kommerzielles Nutzungsrecht ist mit dem Ticket NICHT abgedeckt. Solltest du kommerzielle Aufnahmen planen senden wir dir gerne die Möglichkeiten per Mail zu. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann schreib uns einfach eine Mail. Anfragen bitte per Mail an hello@museumofpopcorn.de.

Laut der Verordnung des Hamburger Senats sind ab dem 30. April 2022  die Zugangsbeschränkungen sowie die Maskenpflicht aufgehoben.

Vor Ort haben wir jedoch weiterhin Desinfektionsmittel und unsere Luftanlage tauscht zweimal in der Stunde die komplette Luft im Museum of Popcorn aus.

Klar gerne. Schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Eventidee an hello@museumofpopcorn.de und wir erstellen euch ein maßgeschneidertes Angebot!

Sobald du mit dem entstandenen Foto Geld verdienst.¬†F√ľr Profi-Fotografen und Content Creator, die eine Kooperation o.√§. shooten m√∂chten, bieten wir unser Pro Ticket an, welches ihr √ľber hello@museumofpopcorn.de bei uns erwerben k√∂nnt.¬†F√ľr 69 ‚ā¨ pro Person erhaltet ihr somit alle Rechte an euren Fotos bei uns.

Firmen und Marken, die ihre Produkte, Dienstleistungen oder ihr Branding bei uns shooten möchten, bitten wir VORAB uns zu kontaktieren, damit wir den nötigen Rahmen besprechen und das passende Angebot erstellen können.

Ohne vorherige Genehmigung ist ein kommerzielles Shooting im Museum of Popcorn nicht erlaubt!

Tiere sind bei uns aus hygienischen Gr√ľnden nicht erlaubt.